Frage von Jerichmed, 17

Eis selber machen ohne Mixer?

Hallo!

Es gibt natürlich Eismaschinen. Diese sind aber alle Mist, gute kosten ab 600 Euro. Ich habe jetzt mit dem Mixer Bananen, Wasser und weitere Zutaten feingemahlen und eingefroren. Danach ist die Masse sehr hart und kaum zu geniessen. Mit dem Mixer kann man die gefrorenen Stücke geschmeidig machen wie gutes Speiseeis. Ist aber eine Friemelei weil alles im Mixer verklebt und man lange mit einem Stössel das Eis runterzudrücken. Man kann das harte Eis auch in einen Topf geben und mit einem Stahlstössel draufdreschen bis das Eis weich wird, habe ich getan ist aber sehr viel Arbeit.

Kennt jemand eine bessere Methode die harten Eisstücke weich zu kriegen?

DANKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten