Eis im Kühlschrank - Warum?
Hallo zusammen
Habe heute mal den Kühlschrank ausgeräumt. Und was ich zuhinterst entdeckt habe, hat mich grade ein bisschen erstaunt. Da waren zwei Eisberge, welche jener der Titanic neidisch gemacht hätten. Jetzt meine Frage, an was liegt das ganze? Klar, wahrscheihnlich hab ich ein bisschen zu kalt eingestellt, aber soviel Feuchtigkeit sollte sich doch in einem Kühlschrank gar nicht vorhanden sein. Ist jedoch schon ein älteres Modell.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man sollte den Kühlschrank ab und zu mal enteisen, Abtauen!
Manche Kühlschränke machen das selber, aber nicht, wenn soviel Schmutz din ist, dann muss man dem nach helfen, man stellt ihn aus, über Nacht, alles was gefroren ist, raus nehmen und den Nachbarn fragen, ob er Platz hat, für eine Nacht. Dann stellst Du in das oberste Fach einen Topf sehr heisses Wasser und legst Unten ein paar saugfähige Tücher rein, Stecker nicht vergessen zu ziehen. Türe ev. zu machen, damit die Wärme vom Wasserdampf nicht raus kann, am Morgen ist er abgetaut und Du musst ihn nur noch auswaschen, dafür gibst DuetwasEssig oder Essigreiniger ins Wasser und wäscht den Kühlschrank aus uns dteckst den Stecker wieder ei und warte, bie er kalt genug ist, dann kannst Du die Sachen wieder einfüllen!
Der ganze Spick ist vorbei! L.G.Elizza
-
Wahrscheinlich schliesst die Tür nicht mehr richtig,so bildet sich Kondenswasser,dass dann auch gefriert.Evtl. den Türgummi erneuern.L.G.
-
-
das warum kann ich dir leider auch nicht beantworten - du solltest ihn aber in jedem fall jetzt erst mal ausräumen und abtauen!! nutze die zeit in der er abtaut am besten gleich mal zum putzen und desinfizieren, ich mache das immer mit genügend essigreiniger! in zukunft nicht ganz so kalt einstellen aber selbst dann sammelt sich ab und zu an der rückwand einiges an flüssigkeit..
-
-
Ruf besser mal einen Mechaniker an oder die Firma...also in der kühltruhe wäre das normal aber nicht im kühlschrank :/ viel glück! Lg
-
Jawoll, sicher hast Du die Temperatur zu niedrig eingestellt. Die älteren Modelle haben auch keine Selbstdefroster und man muß sie ab und zu selbst enteisen.
-
Die Schlüsselworte lauten "sollte" und "älteres". Offenbar hat sich der Kühlschrank nicht nach deinen Erwartungen verhalten. Feuchtigkeit gibts immer, je nach eingelagerten Sachen, Öffnungshäufigkeit und -dauer. Und wenn dann die Dichtungen älter und härter werden, gibts eben Lücken.
-
Antwort von Farbdrucker 11.09.2012
Dann stell die Temperatur etwas runter.
Kommentar von kyrmytkyrmyt 11.09.2012Sicher meinst Du RAUF?
-
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza