Frage von toneRing, 36

Eis gegen Halskratzen hilfreich?

Da ich erkältet bin kratz mein Hals und ich kann abends deswegen kaum schlafen weil ich dauernd schlucken muss und ansonsten einen hustenreiz krieg.

Ich inhalier auch mit kamille und hab thymian bonbons. Kann mir das Eis da helfen oder gibt es noch andere tipps?

Antwort
von FlorianBln96, 32

Nein dadurch wird es nur noch schlimmer. Tee trinken ist am besten. Ingwertee ist ein gutes Heilmittel. Frischen Ingwer zerreiben, mit Wasser aufgießen, ein paar Minuten ziehen lassen und  durch ein Sieb laufen lassen. Frische Zitrone pressen, saft hinzugeben und mit Honig süßen.

Alternativ gehen aber auch Kamillentee und Salbeitee

Gute Besserung

Antwort
von reblaus53, 29

Das beste Mittel ist immer noch: TRINKEN ! Bei jedem auftretenden Hustenreiz einfach einen GROSSEN Schluck trinken. Wasser, Tee, egal, (Na ja, jetzt nicht unbedingt hochprozentiger Alkohol)

Kommentar von toneRing ,

Alkohol trink ich sowieso nicht :) Danke naja... aber jedesmal was trinken da brauch ich ja gar nicht schlafen ^^ Danke für deine Antwort

Kommentar von reblaus53 ,

Na ja, wenn du vom Hustenreiz aufwachst, bist du doch sowieso erst einmal wach. Und wenn du dann einen ordentlichen Schluck trinkst, schläfst du dann ein bisschen länger, ehe dich der nächste Hustenreiz weckt. Gute Besserung!  (Hartnäckiger Husten ist WIRKLICH echt lästig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten