Bubumann66 am 18.07.2009 um 14:51 Uhr
Also meine norwegische Waldkatzendame ist total jeck auf Eiscreme. Jedes mal, wenn ich eins aus dem Tiefkühler nehme, belagert sie mich wie ein Paprazzi und fummelt mit Ihren Pfoten an meinem Arm rum, weil sie auch mal lecken möchte. Wäre es schlecht für die Katze, wenn ich ihr hin und wieder ein bisschen zukommen lasse? Irgendwie tut mir die Bettelei leid.

Auch Tiere sind leider scharf auf Sachen, die nicht gut für sie sind.
Dennoch hat es den Katern einer Freundin nicht im mindesten geschadet, wenn sie die Kerlchen damit erfreut hat, daß sie die Eisbehälter auslecken durften, nachdem die Menschen ihre Portion bekommen hatten.
In Maßen, dann schadet´s nicht, ist meine Meinung.
So kleine Schleckermäulchen brauchen ab und zu auch ihren Genuß.

Katzen solten auf keinen Fall Zuckerhaltige Dinge bekommen. Sie neigen stark zu diabetis und können den Zucker auch nicht richtig abbauen! Selbst in gutes Katzenfutter gehört Zucker nicht rein. Und das Eis ist zudem auch noch aus Milch und Sahne gemacht. Vielzuviel Laktose, davon können sie Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung und Darmentzündungen bekommen. Also auf ganzer Linie falsch mit dem Eis und dreifaches Daumen Runter !!!!

In geringer Menge bestimmt nicht schlimm, aber wer lässt seine Katze am Eis lecken? Bäh!
Bubumann66 am 18. Juli 2009 14:55 Ich würde natürlich was von dem Eis abmachen ;)
Also mein leider im Juni verstorbener Kater liebte Schokoladeneis und Joghurttörtchen. Wenn einer ein solche Eis gegessen hat ist er ohne Rücksicht auf Verlust an einem hochgeklettert, aua, und hat sich ein wenig Eis geholt er ist trotzdem 19 Jahre alt geworden. Wenn man es nicht übertreibt isrt das kein Problem. LG
friere ihr etwas Frischfutter mit wasser ein... das bekommt ihr besser
Willst du die Katze umbringen? Gib ihr lieber gekochtn Schinken
Bloß nicht, das bekommt ihr nicht! Wenn Du ihrem betteln jedesmal nachgibst, wird sie immer stärker betteln!

Frier ihr doch ein wenig Joghurt ein. Oder Quark, dann ist da kein Zucker drin. Ansonsten finde ich es auch nicht soo schlimm, wenn sie mal ein Bisschen Eis bekommt.

Wenn es nicht unbedingt sein muss (und das bezweifle ich) würde ich das vermeiden. Du riskierst damit Kranheiten des Magen-Darmsystems und das ist es nicht wert. Biete ihr Joghurt an, wenn Du Eis ist und sie gibt bestimmt Ruhe (Naturjoghurt ohne Zucker). Man gibt ja auch kein Futter aus dem Kühlschrank...ich würde das Tier nicht zu sehr vermenschlichen.

Es wird die Katze nicht umbringen, wenn sie ein oder zweimal im Leben Eis bekommt.Mein Kater ist verrückt nach Sahne und bekommt auch hin und wieder ein kleines Kleckschen. Er ist 14 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit, Lg Rita
Wir vermeiden es unserer Fellnase "Menschenessen" zu geben und wollen ja auch nichts aus ihrem Napf. Sie bekommt max. gekochtes Hühnchen- und Rindfleisch, das war es dann aber auch schon. Schaden wird es ihr vermutlich nicht, wenn Du ihr nicht zu oft gönnst den Eisbecher leerschlecken zu dürfen. Unsere Fellnase ist immer ganz jeck, wenn wir Joghurt aufmachen. Da sitzt man dann schon mal wie die Freiheitsstatue im Sessel (natürlich ohne Krönchen) und verteidigt seinen Joghurt gegen die einen belagernde und befummelnde Fellnase ;o). Dennoch gibt es nix, dafür bekommt sie im Gegensatz zu uns ja auch ihre fangfrischen Mäuse, Vögel etc. ;o)

Ich würde es auch nicht so ganz streng sehen, wichtig ist aber, dass keine Schokolade oder Schokoladeneis dabei ist, die ist für Katzen und auch Hunde nämlich giftig. Ansonsten sehe ich das wie Rita.
Nur bloß kein Diäteis wegen des Süßstoffes- das kann eine Unterzuckerung auslösen und die Eisreste dürfen nicht zu kalt sein und es sollten wirklich nur Reste sein- bitte kein Schokoladeneis.