Frage von taieelx, 28

Eis essen bei angina?

Wenn ein 2 jähriger angina hat, ist es dann sinnvoll ihm eis zum essen zu geben? hilft das oder verschlechtert es das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo taieelx,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Kinder

Antwort
von GroupieNo1, 22

Es ist so wie es bei den meisten Krankheiten ist, ausprobieren was hilft.
Bei den einen ist es Wärme, und da tut Eis weh, bei den anderen ist Eis super, lindert die Schmerzen.
Meine Kinder wollen zum Beispiel bei Halsschmerzen NUR kaltes essen und trinken, eine Arbeitskollegin war total schockiert bei ihrer Angina und sie trank nur heißen Tee.

Antwort
von buecherleserin9, 23

Wenn dann NUR Wassereis.
Das habe ich während zahlreicher Angina Erkrankungen gegessen und auch nach meiner Operation.

Kommentar von Goodnight ,

Gerade nicht, Wassereis hat zu viel Säure.

Kommentar von buecherleserin9 ,

Und Milcheis darf man nicht essen, genau wegen der Milch.

Also entweder Wassereis (was mir verschiedenste Ärzte empfohlen haben) oder gar nichts.

Antwort
von Goodnight, 17

Unser Kinderarzt hat immer geraten, den Kindern mit Angina Eis zu geben.

Antwort
von TygerLylly, 9

Ich kenne das auch, dass man Wassereis essen soll, keinesfalls Milcheis (weil Milch schleimfördernd ist und den Bakterien noch Futter beitet).

Ein Löffel Honig ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten