ich weiß nicht genau, aber ich glaube bei einer Mandelentzündung hilft es wirklich!
Aber der kühlende Effekt wird trotzdem wohltuend sein, auch bei normalen Halsschmerzen

gut aber nur wassereis!!!!!! den milchprodukte verschleimen den hals zu sehr!!!!!!
nach einer Mandel-OP z.B. wird Eis zum Kühlen und Abschwellen der Wunde verordnet, bei normalen Halsschmerzen aber würde ich lieber einen Schal nehmen. Gute Besserung!
Bei allen Entzündungen ist Kälte besser als Wärme und deshalb, falls es eine Mandelentzündung ist Eis essen.
gekochte aufgeschnittene Kartoffeln mit einem Handtuch um den Hals soll gut sein

Das beste Mittel gegen Erkältungs-Halsschmerzen ist immernoch, mit Salbeitee zu gurgeln! Es ist zwar eklig, aber es hilft!
Ansonsten hier noch ein paar andere Hausmittel:
http://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml
Gute Besserung!
Also ich finde wenn man das Bedürfnis nach Eis hat, dann kann es nicht shclecht sein. Kommt bei mir immer auf die Art der Halsschmerzen an, mal hilft mir warmer Tee, mal kaltes Eis. Ich glaub da gibt es keine Grundregel!

Bei einer Entzündung (Halsschmerz gehört dazu) ist "Kühle" gut.
Kommt darauf an was du hast. Wenn Du eine Entzündung hast, feiern die Bakterien ein Freudenfest, weil sie sich besonders gut vermehren können. Früher gab es Eis nach einer Mandel OP. Macht man aber heute auch nicht mehr.

Ausprobieren, was einem besser hilft! Bei Entzündungen würde ich kühlen!

gut, weil Halsschmerzen meistens mit einer Entzündung einhergehen und da hilft Kühlung !!!

Einfach perfekt! Da stirbst du den süßesten Tod, den du dir vorstellen kannst.

Einfach perfekt! Da stirbst du den süßesten Tod, den du dir vorstellen kannst.
Stimmt.