Kann man Frucht-Buttermilch einfrieren und es dann als Eis essen? Oder geht das wegen dem geringen Fettgehalt nicht?

Mit Buttermilch habe ich das noch nicht probiert, aber mit Joghurt und das hat prima geklappt. Spricht eigentlich nichts dagegen, aus Buttermilch Eis zu machen.

Ungerührt erhältst Du einen steinharten Eisblock. Nicht, weil zu wenig Fett vorhanden ist, sondern weil fast nur Wasser vorliegt.
Wenn du einen Eismacher hast, der das Eis während des Gefrierens rührt, dann wird das leckeres Speiseeis. Hast du solch ein Gerät nicht, wird das nur gefrorene Buttermich mit jeder Menge Eiskristalle und Eisnadeln.

Stileis kannste damit problemlos machen. Gibts von Tupper, aber auch von anderen Anbietern. Lieben Gruß Lotusblume