Frage von Stellchen26, 10

Einzugsbereich Hamburg, Fahrtkosten erstattung, Aufforderung neue Stelle zu suchen?

  1. Liegt Hamburg noch im Einzugsbereich für ein Praktikum für Schulen aus dem Landkreis Stade? (Entfernung von der Schule zum Praktikum 78,8 km)

  2. Die Fahrtkosten werden von wohnung zum Praktikum bis 30 km erstattet, bezieht sich in dem Fall Wohnung auf den eingetragenden Wohnort bei der Schule oder dem Wohnort zum Zeitpunkt des Praktikums? (Wohne wärend des Praktikums bei einem Freund in Hamburg und von ihm beträgt die Strecke nur 10,8 km)

  3. Kann mein Lehrer verlangen das ich mir eine andere Stelle suche obwohl ich unbedingt dort ein Praktikum machen will und die Chancen gut stehen das ich dort meine Ausbildung anfange?

Danke für Antworten :)

Antwort
von sozialtusi, 10

Du kannst Praktikum machen wo immer du möchtest, bekommst dann halt aber nur die Fahrtkosten bis 30km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten