Einzug per Umbuchung vom Ehepartner?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn dein Konto angegeben wurde, dann ja.
Das "P" bedeutet ja nur, daß es pfändungssicher ist. Du kannst aber Abbuchungen bis zu 6 Wochen lang widerrufen. Dann würde dein Freund aber eine Rückbuchingsgebühr bezahlen müssen.
Mfg creator78

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heconny
09.11.2015, 09:38

Es ist ein Hauskredit. Beide haben unterschrieben. Abgebucht wird immer vom Mann. Das Konto war nicht gedeckt. So hat die Bank per Umbuchung von der Frau gebucht ohne die Möglichkeit der Ruückbuchung. Wird keine Lastschriftrückgabe am Automaten angezeigt. Beide Konten sind bei der gleichen Bank.

0
Kommentar von creator78
09.11.2015, 17:48

Beim OnlineBanking geht eine Rückbuchingsgebühr leicht. Falls du kein OnlineBanking hast, musst du an den Schalter.

0

Was möchtest Du wissen?