Einzug in Raucherwohnung!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wohnung mit weißer Raufasertapete beklebt ist dann hilft Wasserstoffperoxid H2O2

Einfach aus der Apotheke 1 Liter 30% H2O2 holen. Den einen Liter H2O2 in 5 Liter Destiliertes Wasser Füllen und so Verdünnen.

Die Mischung dann in einen Pumpsprüher Füllen und alle Wände damit Feucht Sprühen.

Das Wasserstoffperoxid Oxidiert die Gerüche bis in den Putz hinein weg.

Wenn das getrocknet ist sind die Wände garantiert Geruchs und Schimmelfrei.

Grüße

Es gibt für Dispersionfarben Zusätze z.B. von der Firma "Mellerud" die du in die Farbe mischen kannst. Meines Wissens nach bekommst du bei OBI auch einen Zusatz der gegen Nikotingerüche wirkt. Diesen dann nach Anleitung der Farbei beimischen und entsprechende Räume neu streichen.

Du kannst dir aber auch in der Drogerie Geruchsneutralisierer kaufen. Die wendet man normaler Weise für Kleidung (Schweissgerüche unter den Armen) an. Diese kannst du aber genauso der Farbe beimischen oder die Wände damit einsprühen. Dazu einfach ein Drucksprühgerät von LUX (bei OBI) kaufen, ein paar dieser Geruchsneutralisierer (Domol, gibts bei Rossmann) und in diesen Drucksprüher umfüllen (sonst pumpst du dich bei den Domol-Flaschen tot) und damit die Wände richtig satt einsprühen. Ggf. wiederholen. Keine Angst, Domol hinterlässt keine Flecken.

Lüften... Sehr viel Lüften. Es gibt auch von Brise eine Anti.- Tabal- Kerze, die funktioniert ganz gut muss ich sagen, aber eben nur solang sie an ist ;-) Sonst würd ich es mal mit Geruchsneutralisierern versuchen.

Tapeten abreissen und den Untergrund neu grundieren

tapezieren und vorher tiefengrund anwenden