gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einzug einer Bereitstellungsgebühr, nach über einem Jahr, per Lastschrift. Ist das zulässig?

gefragt von Marichen3005 am 20.03.2009 um 11:30 Uhr

Mein Telefonanbieter hat nach über einem Jahr die Bereitstellungsgebühr für meinen Telefonanschluss, per Lastschrift eingezogen.

Kann er das ohne weiteres? Oder gibt es hierfür rechtlich festgesetzte Fristen, nach deren Ablauf der Kunde nicht mehr zur Zahlung verpflichtet ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lastschrift (93)
1 Jahr (10)