Frage von Anonym2211, 7

Einzoom-Effekt bei Powerpoint?

Für eine Powerpoint Präsentation im Rahmen eines Seminars würde ich gerne als "Stammfolie" (eine Folie die im Laufe der Präsentation immer wieder kommt) einen Zeitstrahl nehmen. Hier möchte ich nur die wichtigsten Daten einblenden. Nun wollte ich wissen ob es bei PowerPoint eine Möglichkeit gibt, wie man auf diese wenigen wichtigen Daten klicken kann, diese dann hergezoomt werden und noch präzisere Informationen bezüglich des Punktes bekommt?

Danke vorab, Anonym2211

Antwort
von HeymM, 5

Ich weiß nicht genau ob ich das jetzt verstanden habe.

Aber es gibt doch im Menüband oben unter "Animation" den Effekt "Zoomen", den Du auf jedes Objekt und Text anwenden kannst.

Der funktioniert bei mir einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community