Frage von VicixO, 103

einzige sechs schnitt 3,7?

Heyy also wir haben heute unsere mathearbeit zurückbekommen und ich hab die einzige sechs bei einem schnitt von 3,7. Ich hab per sms meiner mom direkt geschrieben damit sie sich besser überlegen kann was sie sagt und ich mich besser auf ihre reaction vorbereiten kann. Sie hat dann aber nur über andere themen geschrieben und erst am ende geschr. ich soll ihr die Arbeit hinlegen (ich muss jetzt gleich weg und sie kommt während ich nicht da bin). und dann hat sie noch "Danke. " also mit punkt danach was bei ihr immer heißt dass iwas nicht iO ist. das war meine erste sechs in mathe und meine erste mathearbeit schlechter als eine vier. Ich weiß, vllt ist das jammern auf hohem Niveau oder so aber kann sich jmd vllt vorstellen wie sie nachher reagiert wenn wir uns dann sehen?

Antwort
von EisAmStrand, 53

Wahrscheinlich wird sie nicht total ausrasten, dass hättest du bestimmt bei den SMS gemerkt. Sie wird sich aber sicher auch nicht freuen. Wahrscheinlich wird sie dir sagen, dass du mehr lernen musst, und wenn du auch sonst nicht so gut in Mathe bist, wird sie dir vielleicht Nachhilfe holen.

Antwort
von Julihelferan, 56

Sie wird wütend sein und dir ihre Meinung sagen im besten fall.

im schlechtesten Fall ist sie enttäuscht.

Nichts desto trotz ist es deine Mutter und sie wird es akzeptieren und dich unterstützen.

Antwort
von user6363, 37

Also ich würde über SMS sowas nicht deuten.

Ich erinnere mich noch an die Klapptelefonzeiten wo SMS wirklich noch ein Ding war, ich schrieb ihr die Fortgangsnoten (Mathe 2, Englisch 1 und Deutsch 3), ihre Reaktion war ins Deutsche übersetzt. 'Ok. Danke...'. Ich wurde nicht zuhause geschlagen, sie war ganz normal drauf obwohl ich über diese SMS gedeutet hätte, dass ich nicht mehr lebendig zur Zeugnisausgabe komme.

Trink ein Tee und warte. 

Antwort
von ShinyShadow, 23

Mach dir mal keinen Kopf - sie wird es schon schlucken :) Der gröbste "Schock" ist ja vorbei, wenn du kommst ;)

Vermutlich wird sie dich fragen, wie es dazu kommen konnte, aber ich denke, wenn du sonst nicht so schlecht bist und wenn du "Reue" zeigst (damit mein ich einfach nur, dass du ihr das Gefühl vermittelst, dass es dir nicht egal ist!) wird das schon passen.

Kommentar von VicixO ,

Ja du hattest recht:) 

Antwort
von natusxy0, 42

Du musst doch wissen wie DEINE Mutter reagieren wird.

Kann nur vermuten, dass sie davon nicht begeistert sein wird.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Du kennst deine Mutter. Wir nicht. 

Antwort
von ewinator, 31

Ich kann deine Mom jz. war scheinlich nicht so gut einschätzen aber ich denk mal duch den punkt so ein bischen sag ich mal distanziert eher still so als ob sie dich mit ihrem schweigen Qwellen bissi gruselig ;)

Lern das nächste mal lieber besser und schreib wie sie reagiert hat xD :)

Liebe Grüße Ewi :)

Kommentar von VicixO ,

Sie hat gar nicht mehr gesagt wie sie es fand sie hat mich nur nochmal gefragt was ich nicht verstanden habe und sich dann so noch bisschen informiert aber dabei war sie ganz ruhig und alles😅

Kommentar von ewinator ,

Haha Glück gehabt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community