Frage von Falli2008, 194

Einzigartiges Abzeichen/Orden gefunden. Was ist das?

Guten Tag, ich habe möglicherweise etwas sehr besonderes gefunden! Ich habe eine Art Abzeichen/Orden gefunden. Es scheint vergoldet zu sein/oder Messing? Darauf ist die Taube (Rumpler) zu sehen. Darunter steht das Wort (wörtlich): "AVIATIC" (Mit "C" geschrieben). Können Sie mir sagen, was das sein könnte? Gerne kann ich Ihnen Bilder zu kommen lassen (per email).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Ich bin schon sein geraumer Zeit mit dem Thema beschäftigt, konnte aber bislang NICHTS heraus finden.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Brocks

Antwort
von JulianM2001, 106

Es haben ja schon mehrere geschrieben, dass es ein Bonus zu einem Buch von aviatic war. Für genauere Infos würde ich einfach mal denen eine Mail schreiben

Antwort
von Krabapell, 103

Gab es mal bei ner Buchvorbestellung vor paar Jahren..kaum was Wert.

Kommentar von Falli2008 ,

hast du vielleicht eine Ahnung wie das Buch hieß, oder aus welchem Jahr? War an DIESEM Teil unten oder oben noch irgend etwas dran, was jetzt nicht mehr da ist? Hast du ein Foto von dem Teil?

hast du vielleicht eine Ahnung wie das Buch hieß, oder aus welchem Jahr? War an DIESEM Teil unten oder oben noch irgend etwas dran, was jetzt nicht mehr da ist? Hast du ein Foto von dem Teil?

Antwort
von DarkGamingYT, 111

Hallo dieses Abzeichen hat die Firma AVIATIC mal hergestellt (wie ein kleiner Bonus).Hier siehst du deren Homepage http://aviatic.de/

Und wie nennt sich das Teil dann? Kann man das noch kaufen?

Kommentar von DarkGamingYT ,

Leider weiss ich nicht mehr wie dieses heist.Leider kann man dieses auch nicht kaufen.Dieser Orden gab es mal als Belohnung für ein Buch was man sehr lange bei denen vorbestellt hat.

Ok. Und da bist du dir 100 % ig sicher?
Aviatic Verlag gibt es nicht ganz so lange. Das Teil sieht sehr alt aus.

Kannst du mir noch mehr Infos darüber geben? Buchname, Datum, etc.???

Woher weist du das so genau? Von Erzählungen oder aus eigener Erfahrung?

Kommentar von DarkGamingYT ,

Dieses "alt aussehen" gehört dazu.Dieses ist ganz einfach zu machen.Ich weiss es deswegen weil mein Opa solch ein Orden auch besitzt.Ich kann dir aber grad nicht sagen von welchem Buch man das bekommen hat.Schliesslich müsste ich erstmal zu meinem Opa ^^

Könntest du diese Dinge mal bei ihm erfragen und dann hier posten?

achja: und bitte mach mal von hinten und vorne ein Foto davon und poste es hier ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community