Frage von Laurilauri, 31

Einzigartige Gewürze wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben,

mein aller bester Freund ist Koch und hat bald Geburtstag er liebt es selbst Gerichte zu kreieren. Ich würde ihn gerne ein Gewürzkörpchen schenken ich hab so überlegt 100-200€ auszugeben. Es sollen aber außergewöhnliche Gewürze sein die man nicht beim Edeka um die Ecke bekommt. Safran soll auf jeden Fall dabei sein. Wer kann mir ein paar tolle Gewürze sagen aus aller Welt und außergewöhnlich?

Danke schon mal für eure Antworten Liebe Grüße

Antwort
von safur, 13

Safran finde ich eher Verschwendung. Gerade wenn du dich da nicht auskennst, kaufst du gerne etwas total wertloses. (ohne Geschmack)

Wie wäre es mit schwarzen Meersalz aus Hawai? Ein super Hingucker :-)

Dann Pippali, das ist ein leicht süßer Pfeffer. Schmeckt auch etwas nach Honig.

Kardamom grün / braun als Kapsel

Kurkuma

Ein echt. indisches Curry, das ist nicht scharf und leuchtend gelb.

Schwarze Senfsamen

Chilli

Chilli-Blätter
Koriander-Blätter

Es gibt so viele Gewürze :-)

Antwort
von Herb3472, 19

Erstens würde ich ihm "Das kleine Gewürzlexikon" schenken. Meine bessere Hälfte -  Küchenchefin Gastronomie - hatte und hat eine Riesen Freude damit.

https://www.amazon.de/Dumonts-kleines-Gew%C3%BCrzlexikon-Geschmack-Verwendung/dp...

Über Gewürze und welche Du ihm eventuell schenken könntest, kannst Du DIch hier schlau machen:

http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/

Der Autor Gernot Katzer ist promovierter Chemiker aus Österreich, hat aber seinen Beruf an den Nagel gehängt und zieht schon seit Jahren als Aussteiger in Indien und den angrenzenden Ländern herum - kennt sich also bei Gewürzen rundherum aus. Hier findest Du wirklich (fast) alles, was mit Gewürzen zusammenhängt.

Kommentar von Laurilauri ,

Sind da wirklich alle gewürze drin die es gibt ? Finden das keine schlechte Idee falls ich ein Gewürz hole was er selbst nicht kennt. 

Kommentar von Herb3472 ,

Alle werden sicherlich nicht drinnen sein, aber sehr, sehr viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten