gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einzelzimmer doppelt belegt?

gefragt von Lille am 06.08.2008 um 7:10 Uhr

Wenn in einem gebuchten Einzelzimmer im Hotel spontan zwei Leute übernachten (wiel man sich noch jemanden mit auf's Zimmer genomen hat...) - darf das Hotel dann ggf eine Zuzahlung verlangen - wenn es bemerkt wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.286 urlaub x 9.151 hotel x 1.544 uebernachtung x 152

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 6. August 2008 07:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber es kann nicht verboten werden Besuche zu empfangen, egal zu welcher Tageszeit. Ausser es ist ausdrücklich angeschieben (Jugendherbergen oder Pensionen). Hoteliers machen sich nicht die Mühe mit dem Gast zu diskutieren, besonders wenn die zweite Person ohne Gepäck ankommt.

Probleme gibt es meist nur wenn der Verdacht besteht dass die zweite Person sich dort einquartiert (Kleider, Koffer, Toilettensachen usw.) und auch noch kostenlos beim Frühstück dabei ist ;-)))

Also wenn es passt, durchaus das Risiko eingehen; auch das Hotelpersonal weiß wie das Leben funktioniert.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. August 2008 07:22
1x

Ggf. - ja, aber es wird nicht immer verlangt, wenn keine zusätzliche Wäsche oder Frühstück beanspricht werden.

anonym
beantwortet von shoother am 21. Januar 2009 12:20
0x

hey habe diesen und andere Beiträge zu dem Thema durchgelesen, weil ich die Woche beim Kunden 300km weit von meiner freund bin, die gestern Geb. hatte und ich für eine Woche im Einzelzimmer eingecheckt bin, die war gestern über Nacht bei mir und es gab überhaupt keine Probleme =) von daher no risk no fun =)

HassovonBrenner
beantwortet von HassovonBrenner am 31. August 2008 06:22
0x

ja

kimmo
beantwortet von kimmo am 6. August 2008 17:45
0x

Ja, wenn man ein Einzelzimmer reserviert ist das natürlich nur für 1 Person gemeint.

mikethemike232
beantwortet von mikethemike232 am 6. August 2008 07:58
0x

In USA zahlt man pro Zimmer, in Europa pro Person.

Haaza
beantwortet von Haaza am 6. August 2008 07:39
0x

Ja klar, gegen Besuch dürfen die nichts sagen, aber wenn er übernachtet, dann ist ein Zuschlag fällig...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. August 2008 07:19
0x

ja, das ist rechtens.. und könnte u.U auch noch Ärger geben, wenn es ein missmutiger Hotelier ist..

kiralee
beantwortet von kiralee am 6. August 2008 07:12
0x

Ja - darf es

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.