Frage von SenslessPssrt, 58

Einzelverbindungsnachweis aktivieren Tchibo mobil?

Hallo , ich habe vorkurzem anstatt dem normalen monatl. Preis für 300Mb internet daten volumen 300min freie anrufe und 300 freie sms "9,95" 2 mal 9.95€ zahlen müssen und neulich noch 19.95€ 3 zahlungen un einem Monat. Kann mir aber nicht erklären aus welchem Grund. Deshalb möchte ich sen (ENS) aktivieren um aufgeklärt zu werden was die hohen Kosten auslöst. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert ? Danke schonmal .Lg

Antwort
von dsteinigfn, 48

Du selber kannst da nichts einstellen. Das mußt Du von Deinem Provider machen lassen. Rufe Deinen Provider an und sage diesem, dass Du ab sofort einen EVN (EinzelVerbindungsNachweis) bekommen möchtest (nur bei Vertrags-Handys - nicht bei allen Prepaid-Handys möglich).

Diesen EVN wählst Du in "verkürzter" oder in "kompletter" Länge. Dabei sind die Zielnummern bis auf die letzten vier Stellen ausgeblendet oder sie werden komplett angezeigt. In der Regel ist ein solcher EVN kostenlos, wenn Du ihn downloaden tust. Wird der EVN in Papierform zugestellt, fallen entsprechende Gebühren an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten