Einzelplatz in der ersten Reihe direkt an der Tafel wieso?

3 Antworten

Da bräuchte man ein bisschen mehr Informationen um das korrekt zu deuten. Hast du gute Noten? Denn wenn nicht wollen die Lehrer eventuell damit erreichen dass du bessere Noten bekommst. Oder vielleicht störst du den Unterricht ja doch mehr als du denkst. Was auch sein kann ist, dass du deine Mitschüler störst und diese keine Lust auf dich haben o.ä.

Also Angst machen sollte es dir nicht. Ich würde es eher als Gelegenheit ansehen. Man lernt um einiges besser wenn keiner einen stört. Versuch einfach damit zu leben und nicht darüber nach zu denken, denn dadurch lenkst du dich selber ab und deine Noten werden mit der Zeit schlechter.

Und ich bezweifle dass deine Lehrer etwas gegen dich haben ohne dass du etwas getan hast. Besonders dass alle Lehrer von dir verlangen ganz vorne zu sitzen lässt mich vermuten dass deine Noten oder dein Verhalten nicht ganz so gut ist.

Nicht unbedingt, bei uns z.B. war das so, dass die Klassenbesten alleine und ganz vorne beim Lehrer sitzen müssten, damit sie weder jemanden was zuflüstern, noch jemanden abschreiben lassen können.

Mach dir keine Sorgen, ich denke, deine Lehrerin will das beste für dich. Ich habe inzwischen auch 11 Schuljahre gebraucht, um das zu begreifen. Nun sitze ich auch alleine in der ersten Reihe-freiwillig (nein, nicht weil ich keine Freunde habe :p). Seit dem haben sich meine Noten von 2,0 auf ca 1,5 verbessert, und so schlimm ist das garnicht.

Wir können da nur mutmaßen oder raten. Die Antwort kennt allein Deine Lehrerin.

Also geh hin, sag ihr, dass Du Dich da unwohl fühlst, und frag sie, warum Du diesen Platz angewiesen bekommen hast!

Wie alt bist Du bzw. in welcher Klasse bist Du?