Frage von Bonny555, 55

Einzelne Zeile aus einer MYSQL Tabelle abfragen?

Ich habe in meiner MySql Datenbank eine Tabelle mit 2 Einträgen. Wenn sich ein User mit seiner E-Mail und seinem Passwort anmeldet, wird er auf eine andere Seite geleitet, wo er seine Daten eintragen kann. Blos wie kann man die daten jetzt ändern/eintragen und diese dann auf der Seite anzeigen lassen? Falls Ihr die bereits erstellten PHP-Seiten braucht kann ich sie euch zeigen. Ich bitte um Hilfe, da ich noch nicht so lange beim Programmieren und am verzweiffeln bin.

LG

Antwort
von grumbl, 42

Wenn du programmieren lernen willst, ist PHP gut. Doch wenn du noch nicht die Grundlagen von PHP hast, würde ich nicht Mysql dazunehmen. Zu deiner Frage: http://www.php-einfach.de/einf_mysql.php

Hier ist eine Einführung zu den Grundlagen von MySQL. (Wirklich Grundlagen, SQL Injection etc. steht da nicht so genau )

Kommentar von Bonny555 ,

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mir durchlesen.

Antwort
von Harvix, 20

Um die Daten einzutragen musst du über PHP eine DB-Verbindung herstellen.

Der Benutzer kann dann dann in einem Formular die Daten eingeben die er über POST absendet und dann mithilfe von INSERT INTO die Daten in die DB eingetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community