Frage von Bobbymowick, 46

Einzelne Wörter markieren mit Windows 10 ( STRG geht nicht )?

Ich möchte zum Beispiel bei diesem Satz nur die dicken Wörter markiert haben.

Im internet steht das man STRG gedrückt halten muss. Geht bei mir aber leider nicht

Antwort
von NinthFived, 46

Meistens betriebssystemunabhängig (Glaub ich zumindest).

Auf manchen Internetseiten steht, dass man STRG gedrückt halten muss.
Das funktioniert aber in manchen Situationen nicht:

Versuch bei Markierungen die UMSCHALT Taste gedrückt zu halten.
(Die Taste die sich direkt über der STRG Taste befindet / mit dem Pfeil nach oben)

Manchmal funktioniert eher das.

Dein beschriebenes Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen.

Kommentar von Bobbymowick ,

Mit UMSCHALT macht er bei mir nur von dort bis dort.

Kommentar von NinthFived ,

Ja meistens passiert nur das.
Irgendwo hat es mal so funktioniert (Was mich auch überrascht hat, weil bei den meisten Browsers, Programmen und internen Windows-Anwendungen passiert auch nur das, was du geschrieben hast.)

Ich weil leider nicht mehr wo. sry  *teh suck :(*

Antwort
von tactless, 34

Wo möchtest du denn diese Wörter markieren? 

Antwort
von Roderic, 43

Doppelklick.

Kommentar von 19Gamer95 ,

glaube es geht hier darum mehrere Wörter an verschiedenen Stellen auf einmal zu markieren

Kommentar von Bobbymowick ,

Genau, es geht darum mehrere einzelne Wörter unabhängig voneinander zu markieren

Kommentar von Roderic ,

Oh. Jetzt sehe ich, was du meinst: Ich hab die Frage aufm Handy gelesen, da gabs keine Fettmarkierungen.

Das, was du meinst, geht nur in ausgewählten Anwendungen, Word zum Beispiel.

In den normalen Texteingabefelder vom Windows GUI ist diese Funktion nicht vorgesehen. Zumindestens bis Windows7 nicht.

Kommentar von Roderic ,

Überraschenderweise gehts hier im Editor am PC mit der Strg-Taste.

Ich weiss aber nicht, wem genau du das zu verdanken hast: Dem Gutefrage Editor, Firefox oder dem Windows GUI. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community