Frage von ttboy, 78

Einzelne Sender beim Fernseher haben kein Signal, wie kann ich das beheben?

Mein Fernseher (Telefunken) soll durch ein fernseh-Kabel die Programme empfangen. Zu erst war es so, dass RTL & Sat1 nicht mehr empfangen werden konnte, jetzt funktioniert auch ARD und Pro7 nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 45

Möglicherweise liegt ein Fehler in Deinem Antennenkabel vor,das solltest Du einmal austauschen,frage auch einmal bei Nachbarn ob die auch Probleme haben,dann kann auch der Verstärker für den Hausverteiler ausgefallen sein.

Antwort
von Lexa1, 50

Wenn du Kabel hast, mal beim Kabelanbieter anrufen und sich beschweren.

Eventuell wurden auch Frequenzen geändert, also mal einen Sendersuchlauf starten.


Antwort
von Zakalwe, 38

Vielleicht hat sich die Senderbelegung geändert? Dann einfach neuen Sendersuchlauf starten.

Ansonsten siehe meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-fernseher-bekommt-nicht-alle-programme-rein...

Antwort
von Nick7, 46

neuen sendersuchlauf starten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community