Frage von ChrizzRocks, 18

Einzelne Programme Via Batch Muten?

Hi, wollte fragen ob ich ein einzelnes programm via Batch muten kann. stell mir das so vor, Ich habe mein spiel offen und im hintergrund musik über YT Laufen. wenn ich nun eine makrotaste auf meiner tastatur drücke mutet das batchfile welches im hintergrund läuft YT und unmutet es wenn ich die taste wieder drücke. geht das? wenn ja wie?

Antwort
von dawid2292, 7

Hallo,

nein, also über Batch wirst du dein Ziel eher nicht erreichen können, da Batch eher für einfachere Aufgaben gedacht ist. Meines Wissens nach, kann Batch nicht die Variablen eines laufenden Prozesses bzw. dessen Eigenschaften ändern. Außerdem wenn das möglich wäre, bräuchtest du 2 Programme. Eines, welches den Prozess Stumm schaltet, und eines welches diese Aktion rückgängig macht bzw. den Soundwert wieder auf 100 setzt, oder eben die von die gewünschte individuelle Lautstärke. Dein Ziel würdest du aber sicherlich mit JScript oder einem VBScript erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von ChrizzRocks ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community