Frage von steak86, 46

Einzelne Facebookfreunde Likes und Kommentare nicht sehen lassen, ist das möglich?

Hi.

Ich hab bei meinem Facebook-Profil eine Arbeitskollegin dabei, mit der ich mich eigentlich gut verstehe, aber die auch leider sehr neugierig ist und viel in meinem Facebook Profil rumschnüffelt.

Nun bin ich Krank geschrieben, möchte aber trotzdem was Lustiges bei FB liken etc. Da diese Kollegin das nicht unbedingt sehen soll, ist nun meine Frage, ob es möglich ist, einen einzelnen Freund bei Facebook so "einzustellen", das Sie meine Likes und Kommentare nicht sehen kann.

Würde ich Sie blockieren, würde Sie das ja sehen...

Antwort
von Cosmonova, 27

Du kannst in den Privatsphäre-Einstellungen für den Beitrag/das Bild einschränken, wer das Objekt sehen kann und wer nicht. Wenn Du auf "Benutzerdefiniert" klickst, kannst Du da eben einschränken, für wen es nicht sichtbar sein soll. Nur die Likes + Kommentare kannst Du aber nicht ausblenden.

Kommentar von steak86 ,

Also würde nur Blockieren oder Löschen helfen?

Kommentar von Cosmonova ,

Naja, wenn Du die Person löschst oder blockierst, sieht sie ja gar nichts mehr bei Dir :D Blende doch einfach den Beitrag für sie aus. Dann sieht sie gar nicht, was du gepostet hast

Kommentar von steak86 ,

Wenn ich meine Beiträge Poste, hab ich das schon so eingestellt, das Sie nicht sehen kann. Es geht ja schon darum, wenn ich jetzt z.B was Like, dann sieht sie es ja.

Ich hab gelesen, das wenn ich eine Person Blockiere, die vorher in meiner FListe war, dann kann Sie es schon sehen, das ich sie gelöscht/blockiert habe, weil sie mir dann wieder ein FA machen kann/müsste.

Kommentar von Cosmonova ,

Jetzt verstehe ich Dich. Du willst nicht, dass sie sieht, was Du likst. Also wenn Du sie löschst, sieht sie es, genau, weil sie Dir dann eine FA schicken kann. Wenn Du sie aber blockierst, dann kann sie Dein Profil gar nicht mehr sehen und für sie könnte es dann auch so aussehen, als ob Du Dein Profil gelöscht hättest. Also dann würde ich eher das Blockieren dem Löschen vorziehen :D

Kommentar von steak86 ,

Also wenn ich Sie blockiere, dann existiert mein Profil für Sie gar nicht mehr? Also könnte ich sozusagen ein Fakeprofil anlegen und ihr sagen, das meins gehackt wurde und ich es löschen muss, obwohl es weiter existiert?

Kommentar von Cosmonova ,

Richtig, so sieht es aus. Außer sie ist so pfiffig und sucht eventuell mit einem anderem Profil nach Deinem Profil. Dann sieht sie es natürlich. Du kannst aber wie Du schon sagtest, ein Fakeprofil anlegen und sie dort adden. Dann wird sie vermutlich auch nicht schnüffeln :) Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten