Einzelne Bewohner der Blockhäuser beim Postamt gelistet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Einschreiben verschicken, oder (falls, aus welchen Gründen auch immer, auch das nicht klappen sollte) einen vertrauenswürdigen Nachbarn als Mittelsmann einsetzen - also die Adresse des Nachbarn angeben und der übergibt den Brief dann deiner Mutter. (Allerdings geht man damit natürlich auch wieder ein Risiko ein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saki123
11.04.2016, 04:40

Und was ist mit dem leeren Briefkasten beschriften? Ist Risikofrei, sofern das funktioniert. Das ist eigentlich die wichtigste Frage für mich im moment

0
Kommentar von alvajaro
11.04.2016, 04:42

Deine Idee mit dem leeren Briefkasten, wird wohl eher nicht funktionieren. Deine Mutter würde dafür ja einen Schlüssel benötigen und selbst wenn ihr den besorgen könnt, würde ihr Mann wohl nicht allzu lange brauchen bis er diesen findet und ihr wegnimmt. Und dann habt ihr erst wieder das Problem, dass er die Briefe abfängt bevor sie deine Mutter erreichen.

1

Einschreiben mit Rückschein, dann darf dieses nur die Person entgegen nehmen und muss unterschreiben, dass sie es auch bekommen hat, du bekommst den Rückschein in deinen Briefkasten mit ihrer Unterschrift.

susi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saki123
11.04.2016, 04:35

Danke aber das hilft nicht da es ihn nicht interessiert was man darf und was nicht. Nimmt er es nicht entgegen, nimmt es keiner entgegen. Muss eine Möglichkeit finden dass er es nicht schnallt, und alles was bei ihm klingelt oder im Briefkasten landet wird nie bis zu meiner Mutter durchdringen. Hab das eigentlich ausführlich beschrieben oben

0

Die Post kennt nur Namen, Adresse und Hausnummer (Evt Appartement Nummer, muss nicht sein wenn jeder einen Briefkasten hat.)

Also es könnte funktionieren, bis auf der Moment wo ein Hausmeister die Briefkasten leert die nicht zugewiesen sind...

Was der Freund deine Mutter macht ist ein Straftat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saki123
11.04.2016, 04:54

Danke dir. 
Kann ich leider nicht's machen so traurig es auch klingt, habe alles probiert was mir einfiel um ihr zu helfen aber diesbezüglich will sie keine Hilfe

0