Frage von thunderbird304, 40

Einzelne abschnitte in einem Bild verlinken?

Hallo Leute, ich hatte mal ein Programm, mit dem ich einzelne Abschnitte eines großen Bildes markieren konnte, und diese jeweiligen Abschnitte einem Link (z.B. zu einer Webseite) zuordnen konnte. Das vollständige Bild kann man dann auf seiner Webseite etc. hochladen und wenn eine Person diesen einen Abschnitt des Bilder anklick wird er auf die jeweilige Verlinkung geleitet. Meine Frage ist nun, ob ihr solch ein Programm kennt (freeware)? Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 25

Google mal "Imagemap" usw....

Eine Technik, die man vor 10 Jahren mal genutzt hat. Daher erinnere ich mich nicht an eine heute noch lauffäige Spezial-Software.

Sollte eigentlich mittlerweile jede Bild-/Foto-Software können. Oder Online-Software (haben ja schon Web 2.0) ... Googeln, da findest Du die Tools dafür!

Ansonsten einfach das Notepad öffnen und selbst programmieren :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von psydelis, 23

imagemap ist, wie schon von PeterP58 genannt, die richtige Lösung.

Ich habe die früher immer mit Frontpage gemacht, aber keine Ahnung ob die Nachfolger (Expression Web, Sharepoint Designer, beide gratis) das auch können, da ich jetzt am falschen Rechner sitze.

Wirst Du aber sicher einen Anleitung bei Youtube finden, wenn die beiden das können.

Auf jeden Fall geht es auch mit Hilfe von GIMP:

http://webmasterparadies.de/scripting/sonstiges/226-image-maps-erstellen-mit-gim...


Kommentar von psydelis ,

Jo, mit Sharepoint geht`s auch:

https://www.youtube.com/watch?v=GmWFIxN3NV4

Kommentar von psydelis ,

Und auch mit Expression Web:

https://www.youtube.com/watch?v=4CK6fjWt_vg

Kommentar von thunderbird304 ,

Expression Web war mir bewusst, aber da wusste ich nicht mehr genau wie es geht. 

Antwort
von thunderbird304, 15

Vielen Dank ihr Beiden! Habe das Programm was ich suche durch euch gefunden, es hieß (haltet euch fest..) "Fast Image-Map". :D Ich weiß, dass die Methode längst überholt wurde, ich wollte eigentlich auch nur eine kleine Sache damit ausprobieren. 

Antwort
von PWolff, 13

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/verweissensitive_Gra...

(Zur Software, die dir hier Arbeit abnimmt, siehe die vorigen Antworten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community