Frage von caner238a, 39

Einzelhandelskaufmann/frau in saturn?

Hi.Meine erste frage ist was tuht ein einzelhandelskaufmann/frau in Saturn und wie ist die bezahlung und wie wwlche positionen in saturn gibt es noch(bitte mit ungf. Bezahlung und erklährung)? Zweite frage ist:wenn ich eine ausbildung als einzelhandelskaufmann/frau in saturn fertig hab,kann ich dann auch in anderen läden wie z.b. aldi oder lidl oder media markt ,.... ohne erneut die ausbildung zu machen arbeiten? Danke im Vorraus.

Antwort
von Panalaa, 16

Ich kann dir die Frage nicht zu 100% beantworten, dennoch ein paar Teile aufklären :)
Als Einzelhandelskaufmann/-frau in solchen Läden berät man die Kunden ( ich kann leider nicht sagen, ob du dann für eine bestimmte Abteilung zuständig bist, wie z.B. Media Markt, vermute es aber). Du verräumst/präsentierst Ware, gibst wahrscheinlich auch Bestellungen auf und kontrollierst die Ware die angekommen ist (EAN Code und Anzahl.) und buchst diese auch ein.

Es kann sein, dass du auch mit für die Kasse verantwortlich bist. Dann musst du wahrscheinlich auch Tagesabschlüsse machen. 
Mehr habe ich da gerade auch nicht im Kopf...

Im Normalfall kannst du dann auch bei Aldi, etc arbeiten. Schließlich bist du dann ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel. Vielleicht wirst du dann nicht bevorzugt genommen, weil du im Bereich Lebensmittel keine Erfahrungen hast, aber du kannst theoretisch dort anfangen :)

Hoffe, ich konnte dir da helfen.

Liebe Grüße 
Panalaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten