Frage von Sasaxo, 31

Einzelhandelskaufmann möglichkeiten?

Hallo ich wollte eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann machen und wollte wissen ob ich dann z.B. danach auch den Beruf des Automobilkaufmanns betreiben darf oder muss ich dafür eine Extra Ausbildung machen ? Oder ist das egal weil Kaufmann ist Kaufmann ? wie ist das so geregelt ? :)

Antwort
von rotreginak02, 22

Nein, Kaufmann ist nicht gleich Kaufmann. So hat auch ein Einzelhandelskaufmann (z.B. bei Lidl und Co inklusive Regale einräumen, Waren scannen, Kasse...) rein gar Nichts mit einem Automobilkaufmann, nämlich jemandem, der Autos verkauft, zu tun. 

Damit du dir mal einen ersten Eindruck von den verschiedenen Berufen machen kannst, geh doch mal auf 

www.azubiyo.de 

und gib dort die jeweiligen Berufe ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community