Frage von ilayn, 38

Einzelhandelskaufmann fachrichtung elektronik (expert saturn usw) gut?

Wie viel verdient ein einzelhandelskaufmann bei expert (nrw) und ist der beruf gut und falls ihr einzelhandelskaufmann (am besten bei expert mediamarkt saturn usw) seid könntet ihr alles über den beruf erzählen also bis wann ihr arbeitet wie viel ihr verdient wie ihr den beruf findet halt alles. Ich fand eigentlich den beruf immobilienkaufmman gut aber meine eltern sagen dass es nicht gut ist da der job nicht sicher ist wie sieht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasRi, 27

Einzelhandel ist fast immer schlecht bis Durchschnittlich bezahlt und so sicher würde ich den, wegen dem zunehmenden einfluss der online shops, nicht einschätzen. 

Na ja, ich würde dir ein Praktikum empfehlen um einen eigenen Eindruck zu bekommen denn das wichtigste ist, dass der job einem Spaß macht. 

LG Niklas 

Antwort
von Liquidchild, 26

Als immobilienkaufmann KANN man viel mehr Geld machen, wenn man gut ist