Frage von Tobi19961,

Einzelhandelskaufmann - Online Test ??

Hallo leute, ich habe mich vor einiger zeit bei einer filiale als Einzelhandelskaufmann beworben. Heute habe ich ein schreiben bekommen indem ich zu einem "Online-Test" eingeladen wurde. Da steht der dauert c.a 60min. und ich soll ne ruhige atmosphäre haben etc. (außerdem steht da man hat wenig zeit für rechenaufgaben und so) nun will ich die chance nutzen , kann man sich da irgendwie vorbereiten? und was kommt da alles dran? auch persönliche fragen oder nur rechenaufgaben?

mfg tobi

Hilfreichste Antwort von RHWWW,

Hallo,

jedes Unternehmen hat eigene Tests.

Meine Vermutung ist, wenn man sich auf Grundrechenarten, Prozentrechnung, Dreisatz und Bruchrechnung und Rechtschreibung und Zeichensetzung vorbereitet, liegt man nicht daneben. Allgemeinwissen wird auch immer erwartet (z.B. Deutsch, Wirtschaft, Politik, Naturwissenschaften).

Bei der Stadtbücherei gibt es oft viele Bücher zur Testvorbereitung.

Wenn man Online-Tests mit dem PC mit Maus macht, hat man oft bessere Ergebnisse als beim Laptop.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Kommentar von Tobi19961,

ok danke , werd ich machen =)

Kommentar von RHWWW,

Gern geschehen! Den Test am besten nicht am letzten Tag machen (z.B. Internet- oder PC-Ausfall).

Ggf. Schild an die Zimmertür hängen: Test! Bitte nicht stören

Kommentar von Tobi19961,

ok bis zum 06.09 hab ich zeit den test zu absolvieren :)

Kommentar von RHWWW,

Danke für den Stern!

Kommentar von RHWWW,

Danke für den Stern!

Antwort von nataWeb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Übungsbücher für solche Tests... Kommt jetzt natürlich drauf an, wann du den Test hast... vermutlich schon bald ne..? Ansonsten mein ich hieß das Hesse und Schrader oder so...ist auch mit Übungscd

Kommentar von Tobi19961,

jo bis spätestens 2 wochen sollte ich ihn gemacht haben ^^ ok danke ;)

Kommentar von nataWeb,

viel Erfolg =)

Kommentar von Tobi19961,

danke dir :)

Antwort von FunnyChrissy,

Hallo!

Ein solcher Online-Test bezieht sich auf die Allgemeinbildung und dein Grundwissen. Das sollte, gerade im Rechnen, vorhanden sein. Das wurde schon sehr gut erklärt von jemanden. Weiter wäre es nicht verkehrt, dich vorher kurz über das Unternehmen zu informieren. Mit diesem Test möchte ich wissen, wie gross dein Interesse an diesem Beruf ist, wie stark dein Einsatz und ob DU zum Unternehmen passt. Es ist eine Art Bewerbungsgespräch würde ich mal sagen. Es kann auch sein, dass du in vielen Punkten einfach nur nach deiner Meinung gefragt wirst. Damit man einfach feststellt, wie du tickst und auf was ich mich als Betrieb einlasse. Viel Erfolg - das wird schon.

LG

Chrissy

Antwort von evalona,

wie wäre es denn, den test zu testen?

anderer pc und einfach mit gefakten daten durchspielen, dann hast du genaue infos.

oder brauchst du einen speziellen zugangscode?

Antwort von treblis,

Auf sowas kann man sich nich wirklich vorbereiten. Informationen zum Unternehmen kann man wissen, der Rest sollte über das Allgemeinwissen zu beantworten sein. Rechnungswesen nochmal angucken könnte nich schaden.

Kommentar von Tobi19961,

ok danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community