Frage von Seli127, 46

Einzelfahrtkarte gültig für S-bahn+Straßenbahn?

kann man in Frankfurt, wenn man sich am Hbf eine Einzelfahrtkarte besorkt mit der S-Bahn und direkt anschließend mit der Straßenbahn fahren oder muss ich mir ein Ticket für S-Bahn und Straßenbahn jeweils ein einzelenes Ticket besorgen ?

Antwort
von Bomberos911, 28

Du musst beim Fahrkartenkauf die Zielnummer (also dein Zielort) eingeben und dann kannst du mit dem ausgespuckten Ticket mit Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn usw. zu deinem Ziel fahren.

Kommentar von Seli127 ,

um an mein Ziel anzukommen muss ich mit der s-Bahn und dann in die Straßenbahn umsteigen und auf der rmv seite wird geschreiben dass die Einzelfahrtkarte " Gültig für eine Person zur einmaligen Fahrt " ist und ". Rund- oder Rückfahrten sowie Fahrtunterbrechungen sind nicht möglich."  und beim umsteigen in die Strßaenbahn wäre es ja eine Fahrtunterbrechung oder versteh ich das was falsch ? :/

Kommentar von Bomberos911 ,

Nein, eine Fahrtunterbrechung bedeutet, dass du unterwegs einkaufen gehst, oder dich in den Park legst und chillst... Wenn du umsteigst, ist das keine Fahrtunterbrechung, sondern ist notwendiger Teil deiner Fahrt, um dein Ziel zu erreichen.

Wenn du auf der RMV-Seite nach einer Fahrt vom Hauptbahnhof zum Zoo suchst, gibt es z.B. folgende Verbindung:

Mit der S4 zur Konstablerwache und von dort mit der U6 zum Zoo. Dafür brauchst du aber nur ein Ticket, dass du 2,80 Euro kostet (bzw. 1,65 als Kind)

Deine Frage wird auch hier beantwortet:

http://www.rmv.de/de/Fahrgastinfos/Weitere_Infos/43178/Haeufig_gestellte_Fragen....

"Wie lange ist meine RMV-Einzelfahrkarte gültig?
Einzelfahrkarten berechtigten mit sofortigem Fahrtantritt zu einer Fahrt in allen Nahverkehrsmitteln des RMV ohne Unterbrechung mit beliebigem Umsteigen auf das Fahrtziel hin (keine Rundfahrten)."

Kommentar von Seli127 ,

achsoo ok, Dankeschön!!! :) <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community