Frage von Pavelasd 08.12.2009

Einzelbepreisung beim Girokonto

• Antwort von Pavelasd 08.12.2009

Und was wird unter so einer Buchung gemeint? Wenn ich Bargeld abziehe, ist das auch so eine Buchung? Eine Überweisung? Ein Einzug? Eine Zahlung auf eigenes Konto? Eine Überweisung auf mein Konto?

Und bleibt jeder Kontoauszug kostenlos?

• Antwort von Peter96 08.12.2009

Inzwischen gibt es ganz viele Banken, die die Konten wieder kostenlose führen. Wie z. B. die Sparda-Bank. Die zahlt Dir sogar für jede Überweisung bei Telefonbanking oder am Automaten Geld.

• Antwort von GWIFACH 08.12.2009

Banken die kostenfreie Girokonten anbieten tun das meistens für Kinder, Azubis oder Erwachsene mit regelmäßigen Gehaltseingängen.

Wenn du wenig Buchungen hast könnte die Einzelberechnung der Buchungsposten günstiger kommen als ein Pauschalmonatspreis. Ein Buchungsposten ist jede einzelne Buchung, egal ob Überweisung / Lastschrift / Lastschriftrückgabe / Abhebung u.s.w.

• Antwort von finanzexperte1 08.12.2009

Hmmm, hört sich für mich so an, dass du für jede Überweisung Geld zahlen musst.

Tipp: Probier doch mal bei der DKB ein Konto zu eröffnen. Kostet nichts. Und mehr als Ablehnen kann ja nicht passieren. Da gibt es keine Gebühren. Allerdings ist es mit Onlinebanking verbunden. Schau mal auf http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/kostenloses-girokonto/

• Antwort von user492 08.12.2009

ja so ist es. die gebühren sind sehr hoch. aber 2,95€ p. m. sind schon ein entgegenkommendes angebot.

• Antwort von Morrrpheus 08.12.2009

Die schreiben doch extra: "Einzelheiten zu den Abrechnungsmöglichkeiten erfahren Sie in jeder Filiale."
    Also geh in die Filiale und frag dort nach!

• Antwort von romar1581 08.12.2009

Ganz genau das heißt es! Jede Buchung wird einzeln berechnet, also dir in Rechnung gestellt!

Wechsel die Bank!

• Antwort von akademikus 08.12.2009

du zahlst für jede buchung einzeln...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!