Frage von babo7898, 25

Einzel Zahnprothese Mit 14?

Also meine frage ist Jetz ich bin 14 jahre und Ich habe 2 spitze zähne Mein arzt Meinte der eine spitze zahn Wächst nicht mehr Und deshalb würde ich dann mit 16 eine zahnprothese bekommen meinte er aber ich möchte es Jetz schon haben also das ist jetz keine ganze Zahnprothesr Und 2. Wie nennt man Das teil Was man einfach auf den zahm drauf legt sowas sehe ich immer auf instagram gibt es eine billige möglichkeit?

Bitte Helft Mir Danke schonmal

Antwort
von mariontheresa, 10

Eine Zahnprothese ist ein Ersatz für fehlende Zähne, der wird mit Klammern an den anderen Zähnen fest gemacht, und man kann ihn herausnehmen. 

Auf deine spitzen Zähne kann man eine Krone machen. Dafür muss der Zahn etwas abgeschliffen werden, dann werden Abdrücken gemacht und im zahntechnischen Labor werden dann die Kronen hergestellt. Die werden dann auf deinen Zähnen mit Zement befestigt.

Mit dem Abschleifen der Zähne sollte man eigentlich warten, bis du 18 bist. Bis dahin ist das Wurzelwachstum der Zähne abgeschlossen. Vorher besteht die Gefahr, dass der Nerv im Zahn geschädigt wird.

Wenn die Zähne nur ein wenig verformt sind gibt es noch die Möglichkeit, Veneers auf deine Zähne zu kleben. Das sind kleine Schalen aus Keramik, die nur an der Vorderseite der Zähne aufgeklebt werden.

Was die Kronen bzw. die Veneers kosten, kann ich dir nicht sagen. Für die Kronen bekommst von deinem Zahnarzt einen Heil-Kostenplan, den musst du bei der Kasse einreichen, und die sagen dann, wieviel sie dazu bezahlen. Veneers sind eine reine Privatleistung und werden nicht von der Kasse bezuschusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten