Frage von abcDRS, 48

Einzahlung Schalter hilfe?

Hallo

Ich muss heute Geld auf mein eigenes Konto einzahlen. Ich bin bei der Postfinance (Schweiz!). Da es am Automaten nicht geht, muss ich es am Schalter machen. Wie geht das genau, also am Schalter einzahlen?

kann mir hier jemand helfen?

danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Du gehst an den Schalter und sagst das du Geld einzahlen möchtest. Man gibt dir ein Einzahlungsformular und dort trägst du die Summe, die Kontoverbindung ein und unterschriebst es. Dann gibst du es am Schalter wieder ab.

Viele Banken haben auch vor dem Schalter Belege so das man es vorher schon ausfüllen kann.

Antwort
von ladyell, 35

Es gibt fertige Einzahlungsscheine die du mit Kontonummer und gewünschtem Betrag ausfüllst musst es dann zusammen mit dem Geld am Schalter abgeben. 

Oder du sagst am Schalter bescheid, du würdest gerne Geld auf dein Konto einzahlen, manchmal muss man den Ausweis vorlegen.

Antwort
von Hexe121967, 32

*kopfschüttel* ich würde es mal in der apotheke versuchen. die erledigen das dann für dich.

jetzt mal im ernst: zum schalter deiner bank gehen und sagen "ich möchte bargeld auf mein konto einzahlen".  die sagen dir dann was du tun musst.

Kommentar von abcDRS ,

*kannstruhigweiterschütteln*

Antwort
von Biberchen, 24

du gehst zum Schalter, grüßt freundlich und sagst, du möchtest Geld auf dein Konto einzahlen. Dann bekommst du ein Formular ausgehändigt das du ausfüllst und mit dem Geld dem Mitarbeiter am Schalter vorlegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community