Frage von ironie21, 89

Einzahlung aufs Konto hat nicht funktioniert- was tun?

Ich war gerade bei der bank, und wollte Geld einzahlen (aufs eigene Konto). Das Geld wurde gezählt und normalerweise wird ja eine Quittung gedruckt. Der Automat hat sich aufgehangen, das Geld war weg. keine Quittung und meine Karte kam raus.

Nach einer Minute ging der Automat wieder. habe bei einem anderen Automaten geguckt, opb das Geld verbucht wurde und dem ist nicht so!!

Was soll ich tun?!?!

Antwort
von petrapetra64, 11

Klär das am Montag morgen mit deiner Bank, das Geld ist nicht weg, es kann ggf. nur nicht verbucht werden wegen des Fehlers. Der Automat notiert sehr genau, wann ein Fehler aufgetreten ist und es wird wochentäglich die vorhandene Geldsumme mit den Buchungen kontrolliert, da fällt der Fehler immer auf und die Umbuchung erfolgt nachträglich. 

Bei mir kam bei einer Abhebung auch mal ein Fehler vor, das Geld wurde 2 mal abgebucht, ich habe es aber nur einmal bekommen. Habe das der Bank gemeldet und die meinten, das ist kein Problem und am es gab dann auch am ersten Arbeitstag der Bank eine Korrekturbuchung auf meinem Konto. 

Antwort
von ImyriaDiRinaldi, 31

Der Automat verbucht sehr genau wann Fehler aufgetreten sind. Und hat ein spezielles Auffangfach für genau solche Fälle. Selbst wenn man Geld abhebt und es vergessen hat zu entnehmen kann nachvollzogen werden zu welchem Konto es gehört und wird nach einer Zeit zurückgebucht.
Dh die Bank kann sehr gut nachvollziehen das das Geld von dir war.

Da du natürlich unsicher bist rate ich dir am Montag zu Öffnungszeiten den Service anzusprechen.
Oder falls es eine am Wochenende besetzte Kunden Rufnummer gibt den Kundenservice anzurufen.

Antwort
von Gladinez, 49

Hast du ein paar Minuten gewartet bist du deinen Kontostand gecheckt hast? Das dauert manchmal ein paar Minuten bis das Geld verbucht wurde. 

Ansonsten würde ich es genauso machen wie mein Vorredner es geschrieben hat - die Bank weiß genau wie viel Geld im Automat ist und was das Teil so gemacht hat. Es ist alles nachvollziehbar. Also keien Sorge dein Geld wirst du wieder sehen.

Antwort
von sonneimregen, 2

Kommt auf die Bank an, die haben sie leider nicht genannt.

Leider sind bei den Commerbank Filialen oft Einzahlungen

nicht aufgeklärt worden, wie bei einer befreundeten älteren Dame.

Das Geld hat sie nie wieder gesehen.

Offensichtlich weiß hier Keiner was zu machen ist, wenn das Geld nicht mehr auftaucht.

Antwort
von brummitga, 55

zu deinem Kundenberater bei der Bank gehen und das klären; das Geld ist nicht weg.

Kommentar von ironie21 ,

Am Montag hat die bank aber erst wieder offen

Kommentar von brummitga ,

am Montag ist die Kohle auch noch da.

Antwort
von Rheinflip, 27

Hotline anrufen. 

Kommentar von sonneimregen ,

brachte in einem ähnlichem Fall alles nichts, bei der Commerzbank

Bernburg, Automat, wird nicht ausbezahlt, Kunde habe das nicht

eingezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten