Frage von wizzy301111, 25

Einwurfeinschreiben von jemand anderem abholen lassen?

Hallo,

Ist es möglich ein Einwurfeinschreiben , welches verpasst wurde von jemand anderem abholen zu lassen? Also was ich weiß ist , dass man es mit dem Zettel machen kann den man kriegt und man dann die Person bevollmächtigen kann , aber geht das auch indem die Person an die das Einwurfeinschreiben adressiert ist einen 4-Zeiler schreibt , wo drin steht das Person X das abholen darf?

Also so konnte ich das einem Dokument von DHL entnehmen , bin mir aber nicht sicher !

MfG

Antwort
von Delveng, 16

Ein Einwurfeinschreiben wird, für gewöhnlich, nur in den Briefkasten eingelegt und braucht deshalb nirgendwo abgeholt zu werden.

Kommentar von wizzy301111 ,

In diesem Fall wurde es leider abgegeben aber geht das was ich gefragt habe ?

Antwort
von miezepussi, 15

Für eine Vollmacht benötigt man nicht zwingend diese "Zettel von der Post". Man kann das auch auf einem Blatt Papier machen. Der Abholer benötigt auf jeden Fall seinen Ausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community