Frage von JeckerJeck, 37

Einwohnermeldeamt/Zweitwohnsitz?

Kann ich ohne weiteres einen Zweitwohnsitz bei meiner Freundin eintragen lassen, auch wenn diese nur knapp 3 km entfernt wohnt?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Gerneso, 28

Und was soll Dir das bringen?

Hast Du Lust 2. Wohnsitzsteuer zu zahlen?

Wohnst Du da oder übernachtest Du nur mal "als Besuch" bei ihr?

Wenn sie zur Miete wohnt und Du öfter bei ihr bist wäre es nett, wenn Du Dich etwas an den Mehrkosten für die NK beteiligst. Alles andere wäre Quatsch.

Antwort
von Nassuri, 31

Ein Zweitwohnsitz kannst du ohne weiteres Anmelden aber in manchen Städten musst du eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen.

https://www.umzug.info/zweitwohnsitz-anmeldung-anmelden.html

Vielleicht hilft dir das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten