Frage von Swobby2012, 16

Einwohner Wien Geschichte?

Guten Tag ;) Habe vor einiger Zeit ein Bericht gelesen wo stand das früher von jemanden (Franz blablabla der 3 oder wie auch immer) die Einwohnerzahl von Wien mit Ca 8 Millionen Einwohner geplant war. Ich weis leider nicht mehr wie viele genau. Und das wegen den Autos das jetzt garnicht mehr möglich ist.

Weis jemand von euch wo das stand oder habt ihr nähere Informationen für mich? Google habe ich gefragt doch musste ich aufgeben. Weis leider nicht mehr wo ich das Gelsen habe

Antwort
von Eselspur, 3

In der Zwischenkriegszeit gab es verschiedene Pläne, Wien deutlich zu vergrößern. Die Nationalsozialisten haben diese Pläne aufgegriffen und eine große Stadterweiterung durchgeführt. Wie viele Menschen geplant gewesen sind, weiß ich nicht.

Vielleicht kann dir diese Seite etwas weiterhelfen: https://www.wien.gv.at/kultur/archiv/geschichte/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten