Frage von orphanblack, 19

Einwirkung von Carbonsäure auf Metalle Auswertung?

Hi, wir haben in der Schule ein Experiment gemacht "Einwirkung von Carbonsäure auf Metalle" und muss jz nun ein Protokoll schreiben, weiß aber nicht was ich in die Auswertung schreiben soll, hat das jemand von euch schon mal durchgeführt. Zudem haben wir eine Knallgasprobe gemacht, jedoch kam kein Geräusch.

Lg:)

Antwort
von schakal98, 1

säuren reagieren mit metallen und es bilden sich metallsalze und Wasserstoff.

"knallt"  es bei der probe nicht, gabs kein wasserstoff, also hat die säure nciht mit dem metall reagiert.

Welche der carbonsäuren meinst du eigentlich ?! gibt da die Kohlensäure und noch einige tausend andere möglichkeiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten