Frage von Dishwasher1, 39

Einwilligung der Eltern beim Studium?

Hallo,

ich habe vor mich an der HU Berlin für ein Elektrotechnik-Studium zu bewerben. Da ich noch minderjährig bin, brauche ich für das Studium die Einwilligung meiner Eltern. Muss ich diese bereits bei der Bewerbung oder erst bei der anschließenden Einschreibung, an die Uni schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 27

Erst bei der Immatrikulation gehst du einen Vertrag ein, für den du die Einverständnis deiner Eltern benötigst.

Die reine Bewerbung ist auch ohne diese möglich.



Um Probleme zu vermeiden würde ich aber immer empfehlen den direkten Kontakt zur Uni zu suchen, dort findet sich immer ein Ansprechpartner, der dir verlässliche Auskunft geben kann, insbesondere was uniinterne Regelungen betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten