Frage von Brieftaube93, 41

Einweisung in jede Psychiatrie möglich?

Hallo zusammen,

Im Moment bin ich ziemlich überfragt. Ich wohne in Rlp ( an der grenze ) zu nrw und leide seit 3 Jahren an einer Panikstörung. Rehaantrag läuft. Mir geht es im Moment so schlecht, dass ich überlege mich wieder einweisen zu lassen. Das Problem ist, dass wir hier, in der Stadt, nur eine Psychiatrie haben mit der ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine Frage wäre, kann ich mich auch in eine x beliebige Psychiatrie in nrw einweisen lassen? Hab mal gehört, dass wäre nicht so leicht.

Danke schonmal. Liebe grüße.

Antwort
von AngelNr1, 31

Kenn mich damit nicht aus! Aber ich denke das müsste gehen

Antwort
von Calista18, 32

Schwierig. Wenn deine Wunsch Psychiatrie zufällig ein bett frei hatt können Sie dich aufnehmen. Das wird aber zu 99% nicht der Fall sein und dann dürfen sie dich ablehnen. Solltest du so akut sein (akut Suizidgefährdet ) würden sie die Polizei anrufen und du würdest in die Psychiatrie eingewisen werden die für dich zuständig ist.
Ruf in der Psychiatrie an und frag nach, aber nach dir keine Hoffnung.

Antwort
von nettermensch, 41

wen es um leben und Tod geht. dann ja, ist es möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten