Frage von scarlett0101, 21

Einweisen ohne krankenkarte?

Kann ich mich in eine Psychiatrie einweisen lassen - wenn ich meine krankenkarte nicht vorweisen kann - aber dennoch versichert bin?

Antwort
von welox, 14

Soweit ich weiss, benötigst du sie für das...
Vielleicht können die da auch (wird jedoch sehr umständlich sein) einfach bei deiner Versicherung anrufen und so jegliche Informationen erhalten. Am besten du fragst die da, aber ich befürchte, dass du sie vorweisen musst.

Antwort
von TollpatschigV, 17

Wenn du versichert bist und dennoch keine Versicherungskarte vorlegen kannst, dann gehst du morgen früh lieber zu deiner Versicherung und lässt dir einen vorläufigen Versicherungsnachweis ausdrucken. Der neue Quartal beginnt ab morgen und man wird dich erst untersuchen und weiter überweisen wenn du ein Versicherungsnachweis vorlegen kannst. Es sei den dein Arzt kennt dich sehr gut und drückt ein Auge zu und lässt dich die Karte die nächsten Tage noch vorbei bringen. Wenn nicht kann er auch darauf bestehen die Behandlung auf private Kosten zu durchführen und dir dann eine Rechnung schicken.

Antwort
von LittleMistery, 5

Geht es um eine sofortige Akuteinweisung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten