Hallöchen, zwei Rheinland-Pfälzer verschlägt es bald zu netten Nachbarn nach Norddeutschland. Was müssen die beiden für die Einweihungsparty unbedingt beachten und in welches Fettnäpfchen sollten die beiden auf keinen Fall treten? Danke für alle, die sich damit gut auskennen und hilfreiche Antworten haben.
Lade doch einfach zum Brunch ein: verschiedene Brote, aufgebackene Schinkenhoernchen, verschiedene Wurst und Kaese, kleine Tomaten, Guerkchen, Kaeuterquark,, gefuellte Eier usw. Nichts mit Fisch - den haben sie selber da oben. Viel Glueck! ullabaerle

Saumagen natürlich :o) Spaß beiseite, wie wäre es mit einem gemütlichen Brunch?

ich sage wenn du diese party machst dann sag grieng ich dein schlüssel dann sagen die ja oder nein.Wenn ja dann hast du glück wenn nein dann hast du pech

ich befürchte die mögen garkeine Einweihungsparties im Norden !
ClockworkPink am 14. Juni 2009 21:13 Stimmt nicht! wir sind ganz umgänglich^^
So sehe ich das auch! Also: Lieber ClockworkPink aus Norddeutschland: Wie müsste eine Einweihungsparty aussehen, auf der Du dich wohlfühlst, wohlgemerkt: auf's Grillen sollte verzichtet werden. Freu mich auf schöne Vorschläge!

nach norddeutschland... 1. norddeutsche gehen zum lachen in den keller, wenns also lustig werden soll, lass die party dort steigen. 2. norddeutsche lieben keine neuen dinge. also bist du mit labskaus gut beraten. und 3. korn cola ist der supercoktail, für einige aber noch zu modern, da reicht dann ein gedeck (bier und nen korn). dann noch viel spass in norddeutschland...obwohl das utopisch ist ( ich weiss wovon ich spreche)

auf keinen fall mit "tach ihr fischköppe" begrüßen.
Schluchz, die Antwort habe ich befürchtet. Leider haben die beiden es nicht so mit dem Grillen. Auch müssen ja immer soviele verschiedene Salate vorbereitet werden. Und die Dame des Hauses kocht zwar gern und gut, aber vor Grill-Zutaten zubereiten graust es ihr. Gibt es vielleicht eine schöne Idee, für ein geselliges unkompliziertes Zusammensitzen am Tisch ohne Grillen? Danke!
mache ein typisches spezialgericht aus der heimat