gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einweihungsparty für nette Nachbarn

gefragt von ratzfatzweg am 14.06.2009 um 21:09 Uhr

Hallöchen, zwei Rheinland-Pfälzer verschlägt es bald zu netten Nachbarn nach Norddeutschland. Was müssen die beiden für die Einweihungsparty unbedingt beachten und in welches Fettnäpfchen sollten die beiden auf keinen Fall treten? Danke für alle, die sich damit gut auskennen und hilfreiche Antworten haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.470 Wohnen x 7.323

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 14. Juni 2009 21:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

grillen klappt immer

Kommentar von ratzfatzweg am 14. Juni 2009 21:18

Schluchz, die Antwort habe ich befürchtet. Leider haben die beiden es nicht so mit dem Grillen. Auch müssen ja immer soviele verschiedene Salate vorbereitet werden. Und die Dame des Hauses kocht zwar gern und gut, aber vor Grill-Zutaten zubereiten graust es ihr. Gibt es vielleicht eine schöne Idee, für ein geselliges unkompliziertes Zusammensitzen am Tisch ohne Grillen? Danke!

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 14. Juni 2009 21:34

mache ein typisches spezialgericht aus der heimat

anonym
beantwortet von Ullabaerle am 15. Juni 2009 13:47
1x

Lade doch einfach zum Brunch ein: verschiedene Brote, aufgebackene Schinkenhoernchen, verschiedene Wurst und Kaese, kleine Tomaten, Guerkchen, Kaeuterquark,, gefuellte Eier usw. Nichts mit Fisch - den haben sie selber da oben. Viel Glueck! ullabaerle

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 15. Juni 2009 07:05
1x

Saumagen natürlich :o) Spaß beiseite, wie wäre es mit einem gemütlichen Brunch?

dudaktankalbeee
beantwortet von dudaktankalbeee am 14. Juni 2009 21:15
1x

ich sage wenn du diese party machst dann sag grieng ich dein schlüssel dann sagen die ja oder nein.Wenn ja dann hast du glück wenn nein dann hast du pech

romeo27
beantwortet von romeo27 am 14. Juni 2009 21:10
1x

ich befürchte die mögen garkeine Einweihungsparties im Norden !

Kommentar von 308e75009cda73e2580b7bc981cb5505smallClockworkPink am 14. Juni 2009 21:13

Stimmt nicht! wir sind ganz umgänglich^^

Kommentar von ratzfatzweg am 14. Juni 2009 21:23

So sehe ich das auch! Also: Lieber ClockworkPink aus Norddeutschland: Wie müsste eine Einweihungsparty aussehen, auf der Du dich wohlfühlst, wohlgemerkt: auf's Grillen sollte verzichtet werden. Freu mich auf schöne Vorschläge!

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 14. Juni 2009 21:14
0x

nach norddeutschland... 1. norddeutsche gehen zum lachen in den keller, wenns also lustig werden soll, lass die party dort steigen. 2. norddeutsche lieben keine neuen dinge. also bist du mit labskaus gut beraten. und 3. korn cola ist der supercoktail, für einige aber noch zu modern, da reicht dann ein gedeck (bier und nen korn). dann noch viel spass in norddeutschland...obwohl das utopisch ist ( ich weiss wovon ich spreche)

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 14. Juni 2009 21:11
0x

auf keinen fall mit "tach ihr fischköppe" begrüßen.

anonym
beantwortet von sebi96 am 14. Juni 2009 21:10
0x

auf allergien achten!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"Nette" Nachbarn.

Mieterin tyranisiert andere Mieter

Lohnt es sich eine Klimaanlage zu kaufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.