Frage von nevs92, 22

Einwegspritzen wie genau?

Hallo,

es geht um die Einwegspritzen mit einem Fassungsvermögen von 2ml.

Wenn ihr damit 2ml über den Messstrich dosiere, sind das dann auch 2ml? Es befindet sich ja auch noch Flüssigkeit in der Kanüle.

Jedenfalls wundert es mich wenn ich ingesamt 7ml über die Spritze in einen Messbecher mache, sind es laut Messbecher 10ml.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Antwort
von derhandkuss, 16

Bei uns in Deutschland ist es so geregelt, dass alle "Gefäße" (wie Biergläser, Flaschen, Messbecher etc), die in der Öffentlichkeit genutzt werden, erst dem Eichamt als Muster zur Verfügung gestellt werden müssen. Will also ein Hersteller zum Beispiel Messbecher in Umlauf bringen, muss er dem Eichamt erst einmal mehrere Muster zur Verfügung stellen, damit das Eichamt die Maßeinheiten auf Genauigkeit überprüfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten