Frage von Hausmoll, 51

Einweg-Wegwerf-Weingläser aus Plastik kaufen für Picknick oder aus Flasche trinken?

Antwort
von Flintsch, 36

Willst du es halbwegs stilvoll, dann schau mal hier rein:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=weinglas+einweg&tag=googhydr08...

Wenn es dir pennermäßig lieber ist, dann trink direkt aus der Flasche.

Antwort
von RayAnderson, 16

Hallo,

wenn es halbwegs stilvoll zugehen soll und das Niveau nicht unterste Schublade, dann sollte Wein, wie auch Champagner niemals aus der Flasche getrunken werden.

Sowohl bei Wein, erst recht aber bei Champagner sollte es sich eigentlich um den Genuss drehen.

Damit scheidet aus der Flasche trinken von vornherein aus.

Bei dem Genuss von Wein und Champagner ist das Bukett primär entscheidend.

Nur aus dem Glas getrunken lässt sich ein Bukett erkennen und genießen. Allerdings darf es nicht irgendein Glas sein, sondern sollte gewisse Mindestanforderungen erfüllen, dünnwandig, klar (durchsichtig/farblos), sich nach oben verjüngend.

Aus einem Becher (dabei egal ob Campingbecher aus Metall oder Kuststoff) Wein zu trinken ist fast so frevelhaft wie aus der Flasche...

Wenn sich keine vernünftigen Kunststoffgläser finden lassen, dann rate ich zu der sowieso besten Lösung, die guten Wein- oder Champagnergläser von Zuhause gut einpacken und mit zum Picknick nehmen.

Das ist normalerweise recht unproblematisch. Jedes Glas einzeln in Küchenrollenpapier einwickeln, dann passiert nichts.

Wenn es keine Einmaligkeit werden soll, wäre der Gedanke hin zu einem Picknickkoffer interessant. Da lässt sich vieles sicher verstauen.

Ich setze voraus, dass auch Kunststoffgläser beim Picknick, nach der Verwendung wieder mitgenommen werden und nicht in der Natur zurückgelassen werden, wo sie nicht hingehören.

Herzlichen Gruß und viel Spaß beim Picknick

RayAnderson

Antwort
von LustgurkeV2, 18

Kauf Plastikgläser. Picknick und aus der Flasche trinken passt irgendwie nicht.

Antwort
von Sturmpinguuu, 31

Auch wenn es für deinen ökologischen Fußabdruck nicht so gut ist einweg Weingläser zu nutzen würde ich dies trotzdem machen. Aus der Flasche trinkt man Wein im Normalfall nicht.

Es sei denn ihr trinkt Wasser oder verschiedene Sodas dann könnt ihr durchaus auch aus der Flasche trinken. 

Antwort
von Fragenwacht, 25

Die Gläser.

Aus der Flasche trinken finde ich nicht sooo toll, vor allem dann, wenn man mit anderen die Flasche teilen muss. 

Antwort
von Giovanni47, 18

Sicher nicht aus der Flasche. Plastikgläser sind für einen guten Wein sicher nicht ideal, aber für ein Picknick im Freien muss man Kompromisse eingehen. Da finde ich diese durchaus akzeptabel.

Antwort
von stubenkuecken, 24

Besser die Gläser aus dem Haushalt mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten