Frage von SugarVivi, 45

Einwanderung nach USA, Tipps, Was muss man beachten, Haus und Job, Reihenfolge?

Ich plane bereits meine Auswanderung nach Amerika, obwohl ich plane erst mit ungefähr 18 dahinzuziehen. Ich hab schon viel recherchiert, aber bin mir mit dem Anfang noch nicht sicher. Also ich habe vor dort erstmal 90 Tage Urlaub zu machen, was man ja machen kann und in der Zeit nach Job/Haus (Besichtigung) suchen. Kann man überhaupt ein Besichtigungstermin machen, wenn man noch nicht dort lebt? Guckt man erst nach Job oder Haus/Wohnung? Taxes? Wieviel Extrageld muss man ungefähr noch so bezahlen? In California hab ich gelesen sind es 9% Steuern. Sollte man beim Job vorher beim Arbeitsgeber anrufen und Termin machen/bzw. Bescheid sagen als spontan zu gucken?

Vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 20

Hi,

Es ist verboten unter dem Touristenstatus, (ESTA) einen Job zu suchen. Das kann zur Ausweisung führen und zu einer Einreisesperre. Dann ist es aus mit dem Traum vom Leben in den USA.

1.
Eine gute Ausbildung absolvieren! Möglichst ein Studium abschließen.

Möglichst mit Auslandsemestern in den USA verbinden.

2.
an der Greencard Verlosung teilnehmen.  

3. entweder über einen Job ein Arbeits Visum (internationale Konzerne) bekommen oder die Greencard gewinnen oder durch Heirat bekommen.

4. Dann kannst du auswandern und dir eine Bleibe suchen und dein Leben in den USA starten. Im Alter von 18 Jahren wird das nichts.

Antwort
von testwiegehtdas, 25

Zu erst brauchst du dort eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

vergiss dabei nicht: in den USA bist du erst mit 21 wirklich volljährig!

Ich würde hier eine Ausbildung oder ein Studium machen, etwas Berufserfahrung sammeln, nebenbei schon gut Englisch lernen und dann mal die US-Amerikanische Botschaft fragen.

Antwort
von Demelebaejer, 10

wenn Du schon viel recherchiert hast, müsstest Du wissen, dass Du eine Greencard benötigst, bzw. andere Optionen, die hie rbeschrieben wurden.

Außerdem: Ich sage es mal ins Blaue hinein: Wer hier nachfragen muss und nicht weiß, wo man wirklich nachfragt, wird es so schnell nicht schaffen!

Antwort
von martinzuhause, 29

du musst dir da erst einen job suchen.

dein potentieller arbeitgeber will dann als erstes deine arbeitserlaubnis sehen. sonst wird das mit dem job nichts

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Zunächst brauchst du eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, bzw. eine Greencard. Ansonsten kannst du  nicht einfach dort einwandern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten