Einwandern bzw. Arbeiten in Deutschland für Thailänder

2 Antworten

Seit einigen Jahren können nicht- EU-Ausländer, die über einen deutschen, in Deutschland anerkannten oder einem deutschen Hochschulabschluss vergleichbaren ausländischen Hochschulabschluss verfügen zum Zweck der Arbeitsplatzsuche nach Deutschland einreisen. Mit einem Visum zur Arbeitsplatzsuche darf man sich dann hier bis zu sechs Monate aufhalten, um sich eine Arbeit zu suchen. Neben dem Hochschulabschluss ist bloß ein Nachweis über die Lebensunterhaltssicherung für den geplanten Zeitraum des Aufenthaltes nachzuweisen. Man darf allerdings während der Zeit hier nicht irgendwelche anderen Jobs ausüben.

Über die Blaue Karte , wenn sie einen Arbeitsvertrag mit einem Bruttojahresgehalt in Höhe von mindestens 48.400 € (4.034 Euro monatlich) hat,

in sogenannten Mangelberufen (Naturwissenschaftler, Mathematiker, Ingenieure, Ärzte und IT-Fachkräfte ) in Höhe von 37.752 € (3.146 Euro monatlich) hat.

Drittstaatler müssen den Antrag auf die Blue Card EU vor der Einreise nach Deutschland gestellwn.. Zuständig ist die jeweilige deutsche Auslandsvertretung.