Frage von JokersHarley, 84

Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigen, die ins Ausland reisen wollen?

Ich möchte diesen Sommer mit meinem Freund ins Ausland reisen, um dort für ca. 2 Wochen unseren Urlaub zu verbringen. Wir wollen allerdings nach Tunesien, was nicht der EU angehört und da ich zum Zeitpunkt des Urlaubes noch keine 18 Jahre alt bin, muss ich spezielle Formulare zusammen mit meinen Eltern ausfüllen. Dazu muss man, wie ich gelesen habe, zum Bürgeramt. Meine Frage ist nun, muss diese Einverständniserklärung dann auf tunesisch sein oder englisch o.ä.? Und gibt es Sonstiges, was ich beachten muss?

Danke im Vorraus für eure Antworten. LG Harley :)

Antwort
von Leseratte87, 62

Seit ihr alle unter 18?

Kommentar von JokersHarley ,

Ich bin 17 und mein Freund ist 19 :)

Kommentar von Leseratte87 ,

Ich kenne zwar solche Formulare nicht, aber ich schätze, auf Englisch sie mitzunehmen, wird sinnvoll sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community