Frage von sarahoioi, 53

Einverständniserklährung für Flug mit 15 Jahren?

Hallo, ich bin 15 Jahre und würde gerne alleine nach Deutschland fliegen. Ich wohne in Österreich. Nun zu meiner Frage, brauche ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern? Oder geht das auch ohne weil ist ja nur bis nach Deutschland..
Danke für jede Antwort.

Antwort
von tbcob, 23

Da du noch nicht 18 Jahre alt bist, brauchst du für diese Reise eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Diese sollte ungefähr so aussehen: http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_deutsch...

Liebe Grüße

Kommentar von sarahoioi ,

Dankeschön.

Antwort
von Kirschkerze, 29

Deine Eltern müssen den Flug buchen und du solltest eine Reisevollmacht mitnehmen damit du nirgends aufgehalten wirst

Antwort
von carlitho, 28

Hi,

Soweit ich weiß brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

LG

Antwort
von yatoliefergott, 25

Du bist minderjährig. Ist das nicht selbsterklärend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten