Eintrittskarte bei Ebay verkauft, Verkäufer will paar Tage später zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei eBay wird in der Regel Vorkasse vereinbart, es sei denn du hast in deinem Angebot etwas anderes angegeben.

Heißt: Ohne Geld verschickst du die Ware einfach nicht.

Sollte der Käufer nicht zahlen kannst du das Geld z.B. einklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl den Käufer ....

setz dem Käufer eine Zahlungsfrist - schließlich muss die Karte auch noch verschcikt werden - wen das Geld bis zu diesem Tag nicht da ist - setzt Du die Karte erneut in ebay oder bietest sie dem zweithöchsten Bieter an ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Karte verkaufst bist DU der Verkäufer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei eBay gilt "Gekauft wie gesehen" er hat meines Wissens 14 Tage Zeit seine Schuld zu begleichen, sobald Du das Geld auf dem Konto hast, verschickst Du den Artikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glyphodon
28.07.2016, 18:16

Bei eBay gilt "Gekauft wie gesehen" er hat meines Wissens 14 Tage Zeit seine Schuld zu begleichen, sobald Du das Geld auf dem Konto hast, verschickst Du den Artikel

Nö, bei Ebay gilt "Gekauft wie beschrieben".

Zahlungen sind SOFORT fällig wenn kein Zahlungsziel in der Artikelbeschreibung angegeben ist.

3
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 19:02

Die Beschreibung siehst Du, oder telefonierst Du mit jedem potentiellen Verkäufer? ;) und sofortige Zahlungen sind bei Überweisungen nicht möglich ;) also klappt sofort auch nicht?

0
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 20:27

Du liest also keine Beschreibungen also mit den Augen, oh damit sieht man ja, hab ich voll vergessen ;)

0
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 20:46

Amüsant, dass Du immer wieder antwortest. Ich könnte jetzt ... Ach ich will Dich nicht zur Verzweiflung bringen :D Danke für die Aufklärung, die ich übrigens beim ersten Mal schon verstanden hatte :)

0

Was möchtest Du wissen?