Frage von durukaya, 80

Eintritt für meine Geburtstags party?

ich wollte für meinen Geburtstag einen Saal oder eine halle mieten mit 200 Leuten aber es wird auf dem Geburtstag keine getränke geben vielleicht Alkohol freie Getränke und bisschen was zum knabbern(chips etc.) Da die halle oder der Saal sehr viel kosten wird würde ich mein Geburtstag gerne mit eintritt machen z.b 2 euro - 5 eure und meine frag wäre jetzt ob das ok wäre wenn ich eintritt mache oder nicht denn meine angst dabei ist es das keiner kommen würde

Antwort
von Jack98765, 37

Entweder es ist es dir wert, dass du 200 Gäste einlädst oder nicht. Wenn es nur ein paar Getränke und ein wenig zu knabbern gibt, bleiben die Gäste ohnehin nicht lange. Dafür lohnt sich der Aufwand mit Saal mieten usw. garnicht. Feier ordentlich (dann kostet es halt etwas mehr) oder garnicht bzw. nur im kleinen Kreis mit den für dich wichtigsten Leuten.

Antwort
von Powerworker93, 49

Über das Eintreten der Gäste würde ich mir weniger Gedanken machen.
Musik muss lizensiert werden. Dazu brauchst du eine Sondergenehmigung für Lärmschutz, so wie eine Ausnahmegenehmigung. Das mit dem Eintrittsgeld ist sowieso so ne Sache. Wenn du all dies erledigt hast ist alles in Ordnung.

Kommentar von Powerworker93 ,

Wobei bei einer privaten Geburtstagsparty Abstriche gemacht werden dürfen. Dennoch kann es sein (wenn es nicht gut geht), dass Beamte euch die Hölle heiß machen, wenn gewinnbezogenes Geld kassiert wird.

Antwort
von archibaldesel, 15

Genau das wird passieren. Wer geht zu einem Geburtstag ohne Getränke, der auch noch Eintritt kostet?

Antwort
von pinsel58, 7

Wenn Du eine Halle mietest und Eintritt verlangst, solltest Du schon  was bieten. Dekorationen, Musik, Getränke..., wie sieht das aus mit Gläsern, mit der Bestuhlung, wer räumt hinterher auf und putzt....Grosse Feste - grosses Saubermachen! 

Wenn Du Eintritt verlangst, musst Du das Deinen Gästen auf jeden Fall vorher mitteilen!

Antwort
von Princess018, 34

Das ist kein Problem. Kenne viele Freunde die da bisschen was verlangen, ich hab das auch schon mal gemacht und keiner hatte was dagegen einzuwenden. Keine Sorge!

Antwort
von woflx, 23

Wenn Du einen Saal mietest, solltest Du auch zusehen, daß Du ihn voll bekommst. Ein halbleerer Saal ist ein absoluter Stimmungskiller, lieber ein kleinerer Raum, der aus allen Nähten platzt. Also mußt Du bei den Einladungen auf jeden Fall auf einer Rückmeldung bestehen.

Eintritt bei einer privaten Feier ist nur dann gerechtfertigt, wenn man auch ein besonderes "Programm" zu bieten hat. Aber der dezente Hinweis in der Einladung, daß eine Beteiligung an den Kosten willkommen wäre, ist durchaus drin.

Antwort
von OnkelTheodor, 36

Hast Du denn den 200sten Geburtstag,dass Du so feierst.Ich wuerde das nicht machen und ehrlich gesagt,ich wuerde auch auf eine solche Veranstaltung nicht gehen.

Antwort
von yatoliefergott, 32

Das ist eine private Party! Wenn du so geizig bist, dann solltest du vielleicht woanders oder lieber gar nicht feiern

Antwort
von SimOn0101, 13

Das ist schon krass, Eintritt dafür zu verlangen.

Würdest du die Geburtstagsparty eines Freundes besuchen, wenn er eintritt verlang.

Mein Tipp:

Grill und sag einfach, dass jeder sein essen mitbringen soll und ihr halt z.B. an einem Grillplatz feiert.

So kannst du, wenn du unbedingt sparen willst sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community